{"autoplay":"true","autoplay_speed":3000,"speed":300,"arrows":"true","dots":"true"}

Signaletik

Hochschule für Sport Magglingen – Sport am Bau

2012

In der eidgenössischen Hochschule in Magglingen sollen Sport und Bewegung allgegenwärtig sichtbar sein. Sporthistorische Fotografien aus dem Magglinger Archiv wurden thematisch den Stockwerken und Abteilungen zugeordnet nach visuellen Kriterien sortiert.

Die in den Begegnungszonen aufgestellten runden Tische erhielten mit je einem aufgezogenen Sportmotiv ein Zentrum: Die Kugel des Stössers, der Punchingball eines Boxers oder hüpfende Jugend- und Sport-Kinder.

Als Gegenspiel darüber die Deckenleuchten: Von unten fotografierte Sportler scheinen auf den Betrachter zuzufliegen.

Eine Bar, wurde neu beleuchtet und Filmsequenzen alter Radsport-Trink-Szenen neu belebt.

Bestehende Raumbeschriftungen mit historischen Fotos ergänzt.

Auftraggeber
Bundesamt für Sport
Ausführung
2012