Signaletik

Druckerei Gremper

2008

Im Jahr 2008 expandierte unser Unternehmen in das Industriequartier Lachmatt in Pratteln. Eine bestehende Industriehalle wurde für unsere, den modernsten Produktionsabläufen entsprechenden, Bedürfnisse umgebaut. Die bestehende Fassade wurde nur geringfügig verändert. Deshalb war es uns ein grosses Anliegen, dass diese mittels der Gebäudebeschriftung eine Eigenständigkeit erfährt und deutlich wahr­genommen wird.

Die von Stauffenegger + Partner konzipierte Fassadenbeschriftung und Besucherführung, mit den grossen, raumhohen Buchstaben nimmt einerseits unser Firmenerscheinungsbild auf und führt die Besucher durch die Druckerei. Andererseits spielt sie mit typografischen Elementen, welche zu unserem beruflichen Alltag als Druckerei gehören.

Karl Gremper, Druckerei Gremper AG

Auftraggeber Druckerei Gremper AG, Pratteln / Basel

Ausführung 2008